In der kommenden Woche werde ich, im wahrsten Sinne des Wortes, mal von mir hören lassen.

Am 23.06.2021 wird der eGovernment Podcast aufgezeichnet. Das Thema lautet: „Brauchen wir ein Digitalministerium?“. Die Frage stellt sich nicht nur in Sachsen-Anhalt. Spätestens im September wird auch die Bundesregierung diese Frage für sich beantworten müssen. Ich bin gespannt wie die Diskussion verläuft und mit welchem Ergebnis wir auseinandergehen. Vielen Dank für die Einladung Torsten Frenzel.

Nicht weniger freue ich mich auf die Aufzeichnung des Podcasts „Kommunale Digitalisierung“ am 26.06. 2021. Hier werde ich mit Felix Schmitt über meine „Funktion als externe CDO in der kommunalen Verwaltung“ und die Schwierigkeiten der Besetzung und die Handlungsfähigkeit von IT-Stellen in der öffentlichen Verwaltung diskutieren.

Schreiben Sie einen Kommentar